Das Landgericht Hamburg hat in einem Urteil am 12. Mai 1998 entschieden,, dass das Einfügen von Links (Verknüpfungen zu anderen Anbietern), eine gewisse Mitverantwortung der Inhalte zur Folge hat.  Dies kann laut dem Landgericht nur verhindert werden, wenn sich der/die Ersteller einer Homepage ausdrücklich von diesen Inhalten distanzieren.

 

Trotz sorgfältiger Überprüfung unserer Inhalte und der gesetzten Links auf unserer Seite, distanziert sich das Team der BOB InfoLine ausdrücklich von Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, besonders wenn diese nach Setzung des Links verändert wurden. Dies gilt auch für Verweise, sowie Fremdeinträge z.B. in Foren, Gästebüchern, oder Mailinglisten.

 

Zum Zeitpunkt der Linksetzung konnten wir keine illegalen Inhalte auf den betreffenden Links erkennen. Auf die aktuelle, vor allem aber künftige Gestaltung von Inhalten, und/oder über Urheberschaft von diesen Seiten, haben wir keinen Einfluss.

 

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte, insbesonders für Schäden, die aus der Nutzung, oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen entstehen, haftet alleine der Anbieter der betreffenden Seite.

 

Die Text-Beiträge auf unserer Seite wurden mehrmals von verschiedenen Personen überprüft, wenn es dennoch zu fehlerhaften Passagen kam, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir übernehmen dafür keine Haftung.

 

Die verwendeten Bilder auf dieser Seite, sind von anderen Anbietern, oder vom Team selbst erstellte. Teilweise sind es auch Bilder vom Landesnetzwerk LSBTTIQ, der Deutschen Aids-Hilfe, Aids-Hilfe Baden-Württemberg u.a. - sollte eine Publikation dabei sein, die diese Anbieter nicht veröffentlicht haben wollen, bitten wir um Rückmeldung, um das betreffende Bild zu entfernen.

 

Ravensburg im September 2013

 

Das BoB InfoLine Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, und ist z.Zt. über    xyz@power.ms (Bitte in der Betreffzeile   BOB InfoLine vermerken) - oder postlalisch zur Zeit über: BOB InfoLine  c/o  K. Koch   Postfach 120208, D-88201 Ravensburg, zu erreichen. Email wird bevorzugt!